Fallbeispiele

Fitzroy Place, London

2016 
Kunde Exemplar Architek Lifschutz Davidson Sandilands Manufacturer Simplicity Abutments

Der Architekt suchte nach einem Material, das äußerlich haltbarer und dabei flexibler als herkömmliche Materialien, wie z. B. Terracotta war. Eine Reihe röhrenförmiger Jesmonite Lamellen wurden an den Brüstungsplatten angebracht und sorgten für mehr Textur, während sie gleichzeitig Sonnenschutz für die verglasten Passagen boten. Jesmonite AC730 bot UV-Beständigkeit, eine leichte Montage und erhebliche Reduzierungen der Effloreszenz, und war damit das perfekte Material für ein Projekt, das natürliches Licht von allen vier Seiten des Gebäudes erhält.

Das Gebäude forderte ein gewissen Maß an Abschattung durch ein skulpturales Brise-Soleil-System, das über die Fassade gelegt wurde.

Verwendetes produkt
  • Jesmonite AC730

„Dieses anspruchsvolle Projekt erforderte einen völlig neuen Ansatz dazu, was mit gegossenem glasverstärkten Zement möglich war. Wir verfügten zwar über alle Konstruktions-, Guss- und Formkompetenzen, dennoch benötigten wir eine Materiallösung. Jesmonite AC730 war die Antwort. Es floss perfekt in die Komplexitäten der Form, band rasch ab und bot die erforderliche hohe Anfangsbindung, um dieses Projekt durchführbar zu machen.“

Rob Shand Simplicity Abutments
„Ac730 floss perfekt in die komplexitäten der form, band rasch ab und bot die erforderliche hohe anfangsbindung, um dieses projekt durchführbar zu machen.“