Fallbeispiele

Holborn Gate, London

2016 
Kunde Land Securities Architek Buckley Gray Yeoman Manufacturer Simplicity Abutments

Holborn Gate ist eine gewerbliche Bürofläche aus den 1960er Jahren, die renoviert wurde, um die Bedeutung des Gebäudes und die Sichtbarkeit von High Holborn zu steigern. Jesmonite AC730 war die bevorzugte Materiallösung für leichte Innen- und Außenverkleidungspaneele. Ein maßgeschneidertes AC730 Reinweiß-Farbschema wurde für die externen kannelierten Verkleidungspaneele gefordert, die als kontinuierliche Bänderung über die gesamte Außenfassade des Gebäudes installiert wurde.

AC730 Portland Stone wurde gleichfalls für die internen kannelierten Wandpaneele über alle sieben Büroetagen hinweg festgelegt. Die geringe Durchlässigkeit und geringe Schrumpfung ermöglichten die Herstellung leichter Paneele in allen Größen mit maßgeschneiderter Oberflächenstruktur und feinen Details.

Sowie die externen als auch die internen AC730 Paneele wurden mit Jesmonite Flexiguard Versiegelung für mehr Haltbarkeit behandelt, um Verschmutzung und Schimmelbildung zu verhindern.

Verwendetes produkt
  • Jesmonite AC730

„Die schiere Flexibilität von Jesmonite AC730 ermöglicht uns die Ausführung und Einbindung in die anspruchsvollsten Projekte. AC730 ist das Material unserer Wahl, wenn wir leichte Paneele erstellen müssen, die eine durchgängig dekorative Oberflächenausführung erzielen müssen.“

Rob Shand Simplicity Abutments
„DIE SCHIERE FLEXIBILITÄT VON JESMONITE AC730 ERMÖGLICHT UNS DIE AUSFÜHRUNG UND EINBINDUNG IN DIE ANSPRUCHSVOLL- STEN PROJEKTE.“